ECKEL's ART | Der Gast vom Spitzboden.
Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten
Eckels Art,Zeitz,Kultur,Kunst
1473
post-template-default,single,single-post,postid-1473,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,no_delay

BLOG

 

Der Gast vom Spitzboden.

Das Blog der Woche begrüßt heute einen Gast. Den Mann vom Spitzboden, wie jedes Jahr.

Seit Monaten Weihnachtliches in den Regalen beim Kaufmann, Adventsmessen beim Gärtner um die Ecke und gestern kam der hausgemachte Stollen.
Was gehts mich an, an diesem Sonntagmorgen Ende November. Ein Spaziergang durch das nahe Wäldchen. Scheinbar ist das Frühlingssonne auf der Haut.

In den Nachrichten die schwebende Weihnachtstanne für den Markt in der Stadt. Was geht es mich an, mitten im gefühlten Frühling und Weihnachten so weit weg. Bis zur freundlichen Aufforderung „guck mal nach unserem Gast“.
Also sehe ich nach unserem Gast. Das Jahr über begnügt er sich mit einem Platz unterm Dach.
Ab heute ist er nun wieder Gast am Kaminofen, der Mann vom Spitzboden. Dort steht er nun und geht mich was an. Jeden Tag im Advent.

Post a comment