ECKEL's ART | Grazy Eggs an der Straße der deutschen Sprache.
Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten
Eckels Art,Zeitz,Kultur,Kunst
650
post-template-default,single,single-post,postid-650,single-format-standard,ajax_updown_fade,page_not_loaded,,no_delay

BLOG

 

Grazy Eggs an der Straße der deutschen Sprache.

Was die „Neue Fruchtbringende Gesellschaft“ aus Köthen auf den Schild hebt und was derweil andere auf das Schild schreiben. An der Straße der deutschen Sprache können sie alles, außer hochdeutsch.

Wer kennt ihn nicht, den Werbespruch „Wir können alles. Außer hochdeutsch.“ Baden-Württemberg warb so bundesweit für seine Wirtschaftsstandorte. Ein deutsches Bundesland wirbt mit einem Satz in deutscher Sprache. Mc Donalds kann das auch: „Ich liebe es“. Nun haben findige Sprachliebhaber aus Köthen die Idee, beginnend in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen eine „Straße der deutschen Sprache“ einzurichten. Es wird auch Zeit, sagen die einen.

Die anderen sagen: Wo leben die denn? Das ist doch alles nicht stylisch und dem Life-Style entspricht solches schon gar nicht. Es wird viel zu tun geben, links und rechts an der Straße der deutschen Sprache.

Gehe am 23. April und entdecke „Grazy Eggs auf der Mall!“ (Werbung in der OZ). Du glaubst doch nicht du könntest „große Eier auf der überdachten Ladenstraße“ entdecken? Du glaubst doch nicht, Teens als schlichtes Mädchen aus dem Land der Frühaufsteher oder gar den im Masterroom chillenden Youngster auf der überdachten Ladenstraße anzutreffen?

Leute, das mit der Straße der deutschen Sprache ist nicht trendy. Das musst du wenigstens mit einigen Live-Acts verbinden. Am besten so, dass es für Kids wie Silverager nicht ein Höhepunkt sondern ein Highlight wird. Ein richtig stylisches Event eben. Gut, bei den Kids kann dir passieren die sind gerade beim Girls and Boys Day, dann hast du Pech. Und so ganz ohne Risiko ist auch dein Live-Act-Event für die Silverager nicht. Es könnte sein die tummeln sich gerade zum Equal Pay Day. Dann ist Mall out und gesprochen wird dort alles, außer hochdeutsch.

TAGS > ,

Post a comment