ZEITZER MICHAEL: Neu aufgestellt

Mit anderen teilen

Künftig zwei Preisträger in zwei Kategorien

Nach 25 Jahren als Existenzgründerpreis ausgelobt und verliehen erfährt der ZEITZER MICHAEL ab dem kommenden Jahr eine Neuausrichtung. Darüber unterrichtete heute der Vorstand des Paktes für Arbeit im Pressegespräch.

Notwendige Reaktion auf Veränderungen

1998 erstmals verliehen, würdigte und unterstützte der ZEITZER MICHAEL als Existenzgründerpreis 25 Jahre lang erfolgreich junge Unternehmerinnen und Unternehmer beim Weg in eine Selbständigkeit. Anlass war damals, der extrem hohen Arbeitslosigkeit mit der Ermutigung für junge ExistenzgründerInnen zur unternehmerischen Tätigkeit etwas entgegenzusetzen. Inzwischen haben sich die sozioökonomischen und strukturellen Bedingungen gewandelt. Ein Wandel, dem sich der Pakt für Arbeit Zeitz mit dem Existenzgründerpreis ZEITZER MICHAEL zu stellen hatte und ihn nun mit einer Neuausrichtung zukunftsfest macht.

Ganzer Beitrag auf zeitzer-michael-preis.de
Skip to content