Mit anderen teilen

Rauchzeichen gegen Corona

Manchmal wirken Placebo beruhigend.

Als eine Art Placebo steht seit heute Herr Drosten bei mir daheim im Fenster. Der handgemachte Holzvirologe aus dem nahen Erzgebirge gibt das Räuchermännchen.

Raucher seien dem Vernehmen nach im Schnitt weniger von Coronainfektionen betroffen als Nichtraucher. Irgendwo im Netz wabern auch solche Nachrichten.
Abschließende Studien darüber können das zwar noch immer nicht bestätigen, aber man kann sich das als Raucher zur Selbstberuhigung so zurechtlegen. Und noch ein Räuchermännchen zur Verstärkung des Placeboeffekt dazu stellen.
Was Herr Drosten dazu sagt weiß ich nicht. Jedenfalls leistet der mir nun, stumm vor sich hin räuchernd, daheim Gesellschaft.

Categories:

Comments are closed

Ausstellungen
RSS Newsletter ZeitzOnline
Skip to content