Mit anderen teilen

ZDF-Magazin berichtet aus Zeitz

Fast einen ganzen Tag brachte das Kamerateam des ZDF Magazins drehscheibe in Zeitz. Für reichlich 4 Minuten am Ende. Das Thema: der Strukturwandel.

Wir führten ein Interview, pilgerten durch die Stadt und redeten über das, was vor uns liegt. Wir sprachen auch über das, was hinter uns liegt. Eben das und die Tatsache, dass die Umbrüche der Neunziger bis heute nicht überwunden sind, macht diesen neuerlichen Strukturwandel für Zeitz besonders brisant.
Die Fülle an Problemen, Zielen und Zusammenhängen in vier Minuten zu packen ist verwegen. Verzichten wollte ich darauf dennoch nicht, darüber zu sprechen.
Ab Minute 13:39 gehts los, sehen Sie selbst:

MEHR ZUM STRUKTURWANDEL IN ZEITZ LESEN

Categories:

Comments are closed

Ausstellungen
RSS Newsletter ZeitzOnline
Skip to content